Auf die Schnelle

200x250_wecker


Wahlspot

200x138-wahlspot


Online-Resolution

resolution

ich_waehle_die_linke


Wahlkreis 24 - Hochtaunuskreis


Esther Abel
80x110_estherabelzur Person:
  • Jahrgang: 1978
  • Familienstand: ledig
  • Wohnort: Gießen
  • Beruf: Historikerin




Politische Vita



via
  • Mitglied erweiterter Landesvorstand der LINKEN in Hessen
  • Mitglied der GEW





Das möchte ich politisch erreichen



    70x70_ziele
  • Die beiden Wahlkreise im Hochtaunus sind ein Gebiet mit durchschnittlich sehr hoher Lebensqualität. An kaum einem anderen Ort in Hessen wird die Kluft zwischen arm und reich so offensichtlich. Mein Wunsch ist dass gerade im Hochtaunus diese Kluft durch eine nachhaltige Sozialpolitik schnell und deutlich kleiner wird und letztlich verschwindet.
  • Lehrende und Lernende sollen keine Spaltung erfahren durch dreigliedrige Schulsysteme, Studiengebühren oder ein nicht erfülltes Angebot von Kinderbetreuungsplätzen. Die Menschen in Hessen sollen von einer ökologischen, friedlichen, emanzipatorischen und nicht zuletzt sozialistischen Politik der neuen Linksfraktion merklich profitieren.
  • Wir erleben derzeit in Hessen eine enorme soziale Ungerechtigkeit, begleitet von Schikanen der Ärmsten durch Ämter und Repression der Allgemeinheit durch Panikmache und Spalterei, die als „Terrorbekämpfung“ verkauft werden soll.
  • Das dringlichste Problem ist jedoch die Bildungspolitik. Sie hat die Möglichkeit, sozialer Selektion entgegenzuwirken. Wer von frühester Kindheit an die gleichen Bildungschancen hat wie seine Zeitgenossen, wird auch im Laufe seiner Ausbildung von sozialer Benachteiligung besser geschützt bleiben.
  • Dass die soziale Selektion auch im Bildungsbereich von den etablierten Parteien vorangetrieben wird, darf uns hier nicht abschrecken, sondern muss uns weiter anspornen.


Kontakt


Kontakt
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.






notizzettel_wahl2009


Ich möchte das Wahlprogramm lesen Ich möchte mehr übder die Kandidatinnen erfahren ich möchte Plakate, Fotos u.v.m. downloaden ich möchte online Spenden Ich möchte den Wahlkampf aktiv unterstützen