Pressekontakt:
LandespressesprecherDr. Achim Kessler
Allerheiligentor 2-4
60311 Frankfurt am Main
0172 - 1417195
achim-kessler@die-linke-hessen.de
Artikel:
Brauner Sumpf.
Warum die Entnazifizierung der hessischen CDU bis heute aussteht.
Von Achim Kessler, stellv. Landes- vorsitzender,
in der Tageszeitung „junge welt“.
Clara Zetkin Preis 2012

DIE LINKE lobt anlässlich des Internationalen Frauentages 2012 zum zweiten Mal einen Preis aus, mit dem herausragende Leistungen von Frauen in Gesellschaft und Politik gewürdigt werden. Dieser Preis ist nach Clara Zetkin benannt.
Mittwoch, 25. November 2009
Es gibt keinen schwarzen Filz – und es hat auch nie schwarze Kassen der CDU gegeben
„Roland Kochs Mitstreiterinnen und Mitstreiter können auf einflußreiche und hoch bezahlte Posten hoffen. Wer geholfen hat, schwarze Kassen der Hessen-CDU zu sichern, wird wie Karin Wolski Richterin am Staatsgerichtshof oder wie Franz-Josef Jung sogar Verteidigungs- und Arbeitsminister. Das Parteibuch ist dabei unerheblich: Wer wie Carmen Everts Koch den Ministerpräsidentensessel rettet, bekommt eine Stelle bei der Landeszentrale für politische Bildung, die direkt der Landesregierung untersteht.Doch wehe, wenn Finanzbeamte ihrer Arbeit zu erfolgreich nachgehen und auch in den Chefetagen Frankfurter Groß-Banken Steuervergehen suchen und finden.
Sie werden mit gefälschten psychiatrischen Gutachten stigmatisiert und aus dem Job gedrängt. Der finanzielle und politische Schaden für Hessen ist immens. Der persönliche Rufmord bedeutet für die Betroffenen die Vernichtung ihrer Existenz.
Doch Hessens Justizminister Jörg-Uwe Hahn erklärt: ‚Es gibt keinen schwarzen Filz.’ Sein Staatssekretär erklärt: ‚Es gibt keinen schwarzen Filz.’ Und Roland Koch hat schon immer erklärt: ‚Es gibt keinen schwarzen Filz.’ Also weiß Hessen: ‚Es gibt keinen schwarzen Filz – und es hat auch nie schwarze Kassen oder geheime Konten der CDU gegeben.’“


