Pressekontakt:

100x121_achim_kesslerLandespressesprecher
Dr. Achim Kessler
Allerheiligentor 2-4
60311 Frankfurt am Main

0172 - 1417195
achim-kessler@die-linke-hessen.de


Artikel:

Brauner Sumpf.
Warum die Entnazifizierung der hessischen CDU bis heute aussteht.

b3eVon Achim Kessler, stellv. Landes- vorsitzender,
in der Tageszeitung „junge welt“.

  

Beitrag lesen

 

Dresden nazifrei!

dresden nazifrei plakat2012 150x212

ACHTUNG:
Mit Infos zu Bussen aus Hessen
weiter

Clara Zetkin Preis 2012

Clara Zetkin Preis

 

DIE LINKE lobt anlässlich des Internationalen Frauentages 2012 zum zweiten Mal einen Preis aus, mit dem herausragende Leistungen von Frauen in Gesellschaft und Politik gewürdigt werden. Dieser Preis ist nach Clara Zetkin benannt.

mehr erfahren

Freitag, 27. November 2009

DruckenE-Mail

Schöne Bescherung zum Bayramfest


Zur Benennung der Wiesbadener CDU-Abgeordneten Kristina Köhler zur  Familienministerin erklärt der Landesvorsitzende der LINKEN. Hessen, Ulrich  Wilken:


„Ab sofort können sich die Muslime in Deutschland warm anziehen: Die  Wiesbadener ‚Islamkritikerin‘ und (selbsternannte) Extremismusexpertin  Kristina Köhler wird Nachfolgerin von Ursula von der Leyen. DIE LINKE  befürchtet, dass dies das Ende wichtiger Programme wie ‚Vielfalt tut  gut‘ bedeuten wird - oder zumindest zu einer Neuausrichtung gegen  ‚jegliche Art von Extremismus‘ führt.

Die Hardlinerin, die enge Kontakte zu den beiden Extremismusforschern  Uwe Backes und Eckhard Jesse pflegt und auf ihrer Internetseite in der  Vergangenheit Links zur rechtskonservativen Jungen Freiheit und dem  antiislamischen Webblog "Politically Incorrect" platzierte wird sicher  auch in der Familienpolitik Ansatzpunkte für ihre antiislamische  Propaganda finden. Eine schöne Bescherung für alle Muslime in  Deutschland - und das ausgerechnet am islamischen Opferfest.“
Wilken weiter: „Auch wenn ihr junges Alter und ihr modernes Auftreten  dies nicht vermuten lassen, steht Köhler dennoch in der Tradition des  ultrarechten hessischen CDU-Stahlhelmflügels.“

zurück