Pressekontakt:

100x121_achim_kesslerLandespressesprecher
Dr. Achim Kessler
Allerheiligentor 2-4
60311 Frankfurt am Main

0172 - 1417195
achim-kessler@die-linke-hessen.de


Artikel:

Brauner Sumpf.
Warum die Entnazifizierung der hessischen CDU bis heute aussteht.

b3eVon Achim Kessler, stellv. Landes- vorsitzender,
in der Tageszeitung „junge welt“.

  

Beitrag lesen

 

Dresden nazifrei!

dresden nazifrei plakat2012 150x212

ACHTUNG:
Mit Infos zu Bussen aus Hessen
weiter

Clara Zetkin Preis 2012

Clara Zetkin Preis

 

DIE LINKE lobt anlässlich des Internationalen Frauentages 2012 zum zweiten Mal einen Preis aus, mit dem herausragende Leistungen von Frauen in Gesellschaft und Politik gewürdigt werden. Dieser Preis ist nach Clara Zetkin benannt.

mehr erfahren

Donnerstag, 21. Januar 2010

DruckenE-Mail

Es bleibt dabei: Dresden nazifrei – Gemeinsam blockieren!

„Die Durchsuchung der Büros von Bündnissen gegen Rechts sowie der Partei DIE LINKE in Sachsen und Berlin und die Beschlagnahmung des Plakats ‚Dresden nazifrei – Gemeinsam blockieren’ verurteile ich auf das Schärfste“, erklärt Heidemarie Scheuch-Paschkewitz, Landesvorsitzende der Partei DIE LINKE. Hessen.

„Angesichts des brutalen Überfalls von Neo-Nazis auf einen Bus des DGB Nordhessen im vergangenen Jahr in Thüringen ist es unerträglich, wenn nun das Bündnis ‚Dresden nazifrei’ kriminalisiert wird. In diesem Bündnis engagieren sich Gewerkschaften, Verbände, Parteien und Jugendorganisationen gegen die immer brutaler werdende Neo-Nazi-Szene.

Ich bitte alle Demokratinnen und Demokraten, sich davon nicht einschüchtern zu lassen. Der europaweit größte Nazi-Aufmarsch am 13. Februar in Dresden muss verhindert werden. DIE LINKE. Hessen wird sich mit mehreren Bussen an den Protesten in Dresden beteiligen.“

Heidemarie Scheuch Paschkewitz
Landesvorsitzende

zurück