Pressekontakt:
LandespressesprecherDr. Achim Kessler
Allerheiligentor 2-4
60311 Frankfurt am Main
0172 - 1417195
achim-kessler@die-linke-hessen.de
Artikel:
Brauner Sumpf.
Warum die Entnazifizierung der hessischen CDU bis heute aussteht.
Von Achim Kessler, stellv. Landes- vorsitzender,
in der Tageszeitung „junge welt“.
Clara Zetkin Preis 2012

DIE LINKE lobt anlässlich des Internationalen Frauentages 2012 zum zweiten Mal einen Preis aus, mit dem herausragende Leistungen von Frauen in Gesellschaft und Politik gewürdigt werden. Dieser Preis ist nach Clara Zetkin benannt.
Mittwoch, 31. März 2010
DIE LINKE. Hessen unterstützt die Ostermärsche 2010
„Dass in diesem Jahr an mehr Orten in Hessen Ostermärsche stattfinden als in den Jahren zuvor, spiegelt die Dringlichkeit der Forderungen der Friedensbewegung.
Der Krieg in Afghanistan ist politisch falsch, moralisch verwerflich und kostet Tag um Tag viele Menschen Leben und Gesundheit. Der Krieg in Afghanistan unterscheidet nicht zwischen Zivilisten und Militanten. Der Krieg in Afghanistan ist völkerrechtswidrig. Auch an Ostern muss der Bundesregierung von vielen Menschen gesagt werden: Wir sagen Nein zu eurem Krieg!
Viele Menschen werden zu Ostern auch den USA sagen: Zieht eure Atomwaffen aus Deutschland ab und verschrottet sie! Deutschland atomwaffenfrei und keine deutschen Soldaten in den Kriegen der Welt – dafür streitet auch DIE LINKE. Wir werden als Teil der Friedensbewegung bei allen hessischen Ostermärschen deren Forderungen unterstützen.“


