Pressekontakt:

100x121_achim_kesslerLandespressesprecher
Dr. Achim Kessler
Allerheiligentor 2-4
60311 Frankfurt am Main

0172 - 1417195
achim-kessler@die-linke-hessen.de


Artikel:

Brauner Sumpf.
Warum die Entnazifizierung der hessischen CDU bis heute aussteht.

b3eVon Achim Kessler, stellv. Landes- vorsitzender,
in der Tageszeitung „junge welt“.

  

Beitrag lesen

 

Dresden nazifrei!

dresden nazifrei plakat2012 150x212

ACHTUNG:
Mit Infos zu Bussen aus Hessen
weiter

Clara Zetkin Preis 2012

Clara Zetkin Preis

 

DIE LINKE lobt anlässlich des Internationalen Frauentages 2012 zum zweiten Mal einen Preis aus, mit dem herausragende Leistungen von Frauen in Gesellschaft und Politik gewürdigt werden. Dieser Preis ist nach Clara Zetkin benannt.

mehr erfahren

Mittwoch, 02. Juni 2010

DruckenE-Mail

Keine Werbung für den Krieg, weder auf dem Hessentag, noch in Hessens Schulen!

„Auch in diesem Jahr ist die Bundeswehr auf dem Hessentag mit einer martialischen Waffenschau vertreten. Der Anblick spielender Kinder vor Kriegspanzern ist unerträglich. Die Bundeswehr hat auf dem Hessentag nichts zu suchen, und auch nicht an Hessens Schulen“, erklärt Heidemarie Scheuch-Paschkewitz, Landesvorsitzende der Partei DIE LINKE. Hessen.

„Die Bundeswehr nutzt Arbeitslosigkeit und Lehrstellenmangel, um ihren steigen Bedarf an Soldaten unter anderem in Afghanistan zu decken. Mit der Bundesanstalt für Arbeit hat sie eine Vereinbarung abgeschlossen, die Werbemaßnahmen vor Arbeitsämtern erleichtert, und wirbt mit Arbeits-, Ausbildungs- und gebührenfreien Studienplätzen.

Die hessische Landesregierung verhandelt mit der Bundeswehr über eine Vereinbarung, die den Zugang der Bundeswehr zu den hessischen Schulen regeln soll. DIE LINKE lehnt diese Militarisierung der Zivilgesellschaft ab.

Deshalb werden wir am Donnerstag ab 13.00 Uhr beim Hessentag in Stadtallendorf gegen die Werbemaßnahmen der Bundeswehr beim Hessentag und an Hessens Schulen protestieren.“

zurück