Pressekontakt:
LandespressesprecherDr. Achim Kessler
Allerheiligentor 2-4
60311 Frankfurt am Main
0172 - 1417195
achim-kessler@die-linke-hessen.de
Artikel:
Brauner Sumpf.
Warum die Entnazifizierung der hessischen CDU bis heute aussteht.
Von Achim Kessler, stellv. Landes- vorsitzender,
in der Tageszeitung „junge welt“.
Clara Zetkin Preis 2012

DIE LINKE lobt anlässlich des Internationalen Frauentages 2012 zum zweiten Mal einen Preis aus, mit dem herausragende Leistungen von Frauen in Gesellschaft und Politik gewürdigt werden. Dieser Preis ist nach Clara Zetkin benannt.
Donnerstag, 19. August 2010
Die Reichen verdienen – die Armen (sollen) zahlen.
DIE LINKE. Hessen unterstützt die Aktionskonferenz gegen die Verursacher und Profiteure der Krise, die am kommenden Samstag, dem 21. August 2010, in Frankfurt zusammenkommt.
„Die gigantische Umverteilung gesellschaftlichen Reichtums von unten nach oben hat bereits lange vor der ‚Finanzkrise‘ begonnen“, erklärt Ulrich Wilken, Landesvorsitzender der hessischen LINKEN. „Doch die enge Verzahnung des Finanzsektors mit den Großaktionären der Konzerne, aber auch mit den Regierungen hat die Krise erst ermöglicht.
Nachdem Milliarden aus unseren Steuergeldern als Unterstützung in den Finanzsektor geflossen sind, werden dort wieder Riesengewinnen eingefahren.
Gleichzeitig streicht die Bundesregierung Hartz-IV-Bezieherinnen und -Beziehern das Elterngeld und den Zuschuss zur Rentenversicherung und plant weitere Kürzungen bei Durchschnittsverdienern und Armen.
Es reicht! Wir werden zusammen mit Bewegungen, Initiativen, Gewerkschaften und Kirchen beraten, wie wir uns dem widersetzen.“
Mehr infos


