Pressekontakt:

100x121_achim_kesslerLandespressesprecher
Dr. Achim Kessler
Allerheiligentor 2-4
60311 Frankfurt am Main

0172 - 1417195
achim-kessler@die-linke-hessen.de


Online-Resolution

resolution

Freitag, 27. Mai 2011

DruckenE-Mail

Atomkonzerne entmachten!

„DIE LINKE. Hessen unterstützt die Forderung der Anti-AKW-Bewegung, alle Atomkraftwerke sofort und endgültig abzuschalten, und ruft zur Beteiligung an der Großdemonstration am kommenden Samstag in Frankfurt am Main auf“, erklärt Heidemarie Scheuch-Paschkewitz, Landesvorsitzende der Partei DIE LINKE. Hessen.

„Unter dem Motto ‚Atomkraft Schluss!‘ finden am Samstag in über 20 deutschen Städten Anti-Atomproteste statt, die von einem breiten Bündnis aus Umweltverbänden, Anti-Atom-Initiativen und Gewerkschaften getragen werden.
Eine Verzögerung des Atomausstiegs durch die AKW-Betreiber und die Bundesregierung ist nicht akzeptabel. Die Katastrophe in Fukushima hat erneut gezeigt, dass Atomkraft nicht beherrschbar ist.

Damit die Energiewende demokratisch kontrolliert und zu sozial verantwortbaren Strompreisen durchgesetzt werden kann, müssen die Atomkonzerne entmachtet werden. Wir fordern deshalb die Überführung der Energienetze in die öffentliche Hand, die Rekommunalisierung der Energieversorgung und die Förderung von Energiegenossenschaften.“

zurück