Nassauische Heimstätte erhalten!
Den Aufruf hier online unterzeichnen
mehr Informationen zu diesem Thema
Dienstag, 08. Juni 2010
Weil Du arme Eltern hast, darfst Du nicht lernen
DIE LINKE. Hessen unterstützt den Bildungsstreik, der morgen an vielen Schulen und Hochschulen stattfinden wird“, erklärt Heidemarie Scheuch-Paschkewitz, Landesvorsitzende der Partei DIE LINKE. Hessen.
„CDU und FDP haben sich nicht getraut, die von der LINKEN, SPD und Grünen abgeschafften Studiengebühren wieder einzuführen. Jetzt setzen sie ihr Konzept der sozialen Auslese in der Bildung durch die Hintertür durch:
Kürzungen bei den öffentlichen Schulen und Hochschulen, fette Zuschüsse für private Eliteschulen – allein die private European Business School wird jährlich mit 30 Millionen Euro aus Steuergeldern unterstützt.
Bildung ist keine Ware und darf nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängen.
Wer, wie die hessische Landesregierung, die Bildung kaputt spart, nimmt jungen Menschen systematisch die Lebensperspektive.“







