DIE LINKE. Hessen fordert mehr Entschlossenheit beim Klimaschutz

„Nur mit mehr Entschlossenheit beim Klimaschutz können wir den Klimawandel stoppen“, erklärt Petra Heimer, Landesvorsitzende der Partei DIE LINKE. Hessen, anlässlich des heutigen Tags der Erde. „Wir wollen einen sozial-ökologischen Umbau der Gesellschaft, in der das Wohl der Menschen und der Umwelt vor dem Profit für Wenige steht. Eine sozial gerechte Energiewende und ökologische Produktion ist dringend notwendig. Dazu muss die Energiewirtschaft demokratisiert werden. Wir wollen alle umweltschädlichen Subventionen beenden. Energie muss sauber sein. Das heißt für uns: Fracking verbieten. Aus Kohle und Atomkraft aussteigen!

Mit Umweltverbänden, Klimaaktivist*innen und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern fordert DIE LINKE einen grundlegenden Wandel in der Verkehrs-, Energie- und Klimapolitik.  Ein erster und wichtiger Schritt hierfür ist der Ausbau des ÖPNV in Hessen mit dem Ziel des flächendeckenden Nulltarifs. Das ist dringend notwendig, es ist bezahlbar und es würde das Leben für Millionen Menschen verbessern.“

Petra Heimer

Petra Heimer
Petra HeimerLandesvorsitzende

Kontakt

logo dielinke weiss

DIE LINKE. Landesverband Hessen
Allerheiligentor 2-4
60311 Frankfurt am Main

069/706502

069/7072783 

Infobrief

Anmeldung

Ihre E-Mail-Adresse:

Sie möchten sich für unseren Inobrief

 

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

 



Search