Schluss mit der Kriegspolitik!

Am 7. Oktober vor 20 Jahren begannen westliche Truppen ihren Krieg in Afghanistan. Damit sollten die Terroristen von Al Qaida bekämpft und die Taliban-Herrschaft durch eine Demokratie ersetzt werden. Am 30. August diesen Jahres verließen die letzten NATO-Truppen das Land. Die Taliban übernahmen wieder die Macht. Nun ausgerüstet mit westlichen Waffen im Wert von hunderten Millionen Dollar. Zurück bleiben mehrere hunderttausend tote ZivilistInnen. Darunter sind die 141 Todesopfer des Bombenangriffs von Kunduz, der durch die Bundeswehr befehligt wurde. Auch 3 600 SoldatInnen des Westens kamen ums Leben.

Banner: Ergreif Partei. Werde Mitglied.

Der Landesvorstand hat beschlossen, drei regionale Konferenzen für die Mitglieder der LINKEN zu organisieren, um gemeinsam die Bundestagwahl und das schlechte Abschneiden der Partei auszuwerten. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich am Diskussionsprozess zu beteiligen.

30.10., Stadtteilzentrum Wesertor, Weserstraße 26, 34125 Kassel, 11h bis 17h

20.11. in Marburg/Gießen

4.12. in Darmstadt

Folge uns:

Kommission Politische Bildung

DIE LINKE möchte und muss eine lernende Partei sein. Der Bedarf an innerparteilicher Bildung ist groß. Dafür bieten wir innerparteiliche Bildungsarbeit an, die bei der Herausbildung einer gemeinsamen Identität sowie der Verbesserung der politischen Kultur hilft.

Unser Landesverband

Am 24. August 2007 hat sich in Frankfurt am Main der Landesverband DIE LINKE. Hessen gegründet. Seitdem ist der Landesverband kontinuierlich gewachsen.

LAG/IGs
Mandate

30Oktober, 2021

Regionalkonferenz in Kassel

• 11h-17h
  • Stadtteilzentrum Wesertor, Weserstraße 26, Kassel

20November, 2021

Regionalkonferenz in Marburg/Gießen

• Marburg/Gießen

4Dezember, 2021

Regionalkonferenz in Darmstadt

• Darmstadt
Banner: Ergreif Partei. Werde Mitglied.

Jetzt erst recht. Macht mit bei uns!

Seit der Bundestagswahl sind schon viele Menschen in Hessen eingetreten.

Sprechstunden und Beratungsangebote

DIE LINKE kämpft für grundlegende politische Veränderungen und ist gleichzeitig Kümmererpartei: konkret im Alltag und vor Ort.

logo dielinke weiss

DIE LINKE. Landesverband Hessen

Ihre E-Mail-Adresse:

Sie möchten sich für unseren Inobrief

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung