aus dem Landesvorstand

Beschlüsse des Landesvorstandes

DIE LINKE. Hessen unterstützt die Kampagne „Unblock Cuba“ und ist solidarisch mit dem sozialistischen Kuba

Soziale Errungenschaften verteidigen – Blockade beenden.
(Beschluss des Landesvorstandes vom 24. April 2021)

DIE LINKE. Hessen verurteilt die US-Blockade gegen Kuba und die Handlungsunfähigkeit von EU und Bundesregierung. Wir fordern ein sofortiges Ende des Wirtschaftskrieges und der Sanktionen gegen das sozialistische Kuba. Das Völkerrecht darf nicht mit Füßen getreten werden.

DIE LINKE. Hessen gratuliert dem gewählten Ersten Sekretär des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Kubas Miguel Díaz-Canel und ist solidarisch mit dem sozialistischen Kuba. Die Errungenschaften der kubanischen Revolution, wie kostenlose Bildung und Gesundheit mit gleichem Zugang für alle Menschen, gilt es zu verteidigen. Der Landesverband unterzeichnet deshalb die Unterstützungserklärung „Unblock Cuba – Wirtschaftskrieg gegen Kuba beenden!“ und ruft zur Teilnahme an den Veranstaltungen im Rahmen der Kampagne auf.

Mehr Infos:

logo dielinke weiss

DIE LINKE. Landesverband Hessen

Ihre E-Mail-Adresse:

Sie möchten sich für unseren Inobrief

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung