Willkommen beim Landesverband der LINKE. Hessen

Am 24. August 2007 hat sich in Frankfurt am Main der Landesverband DIE LINKE. Hessen gegründet. Seitdem ist der Landesverband kontinuierlich gewachsen und hat aktuell mehr als 3200 Mitgliedern.

Seit 2008 ist DIE LINKE. Hessen mit aktuell neun Abgeordneten mit einer Fraktion im hessischen Landtag vertreten. Im Bundestag ist DIE LINKE. Hessen mit vier Abgeordneten vertreten. Außerdem sind wir in vielen Kommunalparlamenten vertreten. Der Landesvorstand der hessischen LINKEN mit 26 Mitgliedern entscheidet zwischen den Parteitagen über politische und organisatorische Fragen. Die Landesvorsitzenden sind Petra Heimer und Jan Schalauske.

DIE LINKE. Hessen arbeitet eng mit Gewerkschaften sowie sozialen und ökologischen Bewegungen zusammen, um über die Veränderung der gesellschaftlichen Mehrheiten auch parlamentarische Mehrheiten für einen Politikwechsel für Frieden und soziale Gerechtigkeit zu erreichen.

Wenn Sie weitere Informationen, Aktuelles oder Positionspapiere wünschen, dann abonnieren Sie unseren regelmäßig erscheinenden Infobrief oder besuchen Sie uns auf facebook und folgen uns auf twitter.

Natürlich stehen Ihnen auch die Landesgeschäftsstelle mit ihren Büros in Frankfurt am Main und Kassel gern zur Verfügung für Rückfragen.

Sie können gerne auch bei uns mitmachen. Bei uns kann jede und jeder aktiv mitwirken. Kämpfen wir gemeinsam für Frieden, Chancengleichheit, soziale Gerechtigkeit und Demokratie.

Mehr erfahren: www.mitglied.die-linke.de

DIE LINKE. Hessen