Wahl zum Europäischen Parlament 2019

665 EuropawahlFür ein solidarisches Europa der Millionen, gegen eine Europäische Union der Millionäre

Wir kämpfen für ein soziales Europa, für eine andere Europäische Union, in der alle gut arbeiten und leben können. In dem nicht Ungleichheit und Ausbeutung wachsen, sondern der Zusammenhalt. In dem alle vor Armut geschützt sind. Ein Europa, in dem sich nicht große Unternehmen und Reiche vor der Finanzierung des Gemeinwohls drücken können, sondern sich alle an die Regeln einer solidarischen Gesellschaft halten. In dem nicht mit den Schultern gezuckt wird, wenn an seinen Grenzen tausende Menschen ertrinken. Für ein friedliches Europa, in dem Sicherheit nicht heißt: Wir rüsten auf. Für ein Europa, in dem Demokratie nicht dem Markt untergeordnet wird, sondern die Menschen gemeinsam entscheiden, wie sie leben und was sie herstellen wollen. Für ein ökologisch gerechtes Europa, in dem unser Klima nicht den Profitinteressen einiger Weniger geopfert wird, sondern wir mit den Lebensgrund- lagen so umgehen, dass wir – und die Menschen überall auf der Welt – gut und gesund leben können.

DIE LINKE steht für die europäische Idee von sozialer Gerechtigkeit, Humanismus und internationaler Solidarität. DIE LINKE befürwortet ein geeintes Europa. Zugleich sind wir überzeugt, dass die derzeitigen EU-Verträge keine taugliche Grundlage für ein soziales, demokratisches, ökologisches und friedliches Europa sind.

Unser Kandidat aus Hessen:

Ali Al-Dailami

alialdailami

Auf Listenplatz 6 kandidiert Ali Al-Dailami aus Hessen. Seine Schwerpunkte liegen in der Sozial- und Außenpolitik.

Die Bundesregierung hat in ganz Europa Spardiktate durchgedrückt. Die soziale Ungleichheit in der EU ist dadurch so groß wie noch nie. Es ist Zeit für einen sozialen Aufbruch mit höheren Mindestlöhnen und Geld für Bildung, Gesundheit und Klimaschutz. Und während es immer heißt, dafür sei kein Geld da, wird massiv aufgerüstet: Alleine 2018 gaben die EU-Regierungen fast 300 Milliarden Dollar für Waffen aus. Schluss mit dem Wettrüsten. Ich sage: Busse und Züge statt Panzer, Schulen und Wohnungen statt Kasernen und Geld für Millionen Menschen anstatt Milliarden für sinnlose Kriege.

Homepage:

5 Punkte für gute Gesundheit und gute Pflege

5punkte pflege Die Gesundheitsversorgung in Europa ist in der Krise. Immer mehr Krankenhäuser werden von Konzernen oder Hedge Fonds aufgekauft. Gesundheit und Pflege versprechen sichere Renditen für anlagesuchendes Kapital. Wir aber sagen: Menschen vor Profite. Öffentlich vor Privat. Bedarf vor Wettbewerb. Bitte teile unser Video über Deine Social Media Kanäle und hilf uns ein starkes Ergebnis für DIE LINKE bei den Europawahlen zu erreichen.

YouTube: https://youtu.be/Xpda1_GWlx0
Twitter: https://twitter.com/dieLinke/status/1125405953753481216
Facebook: https://www.facebook.com/linkspartei/videos/991176917753326/

Weitere Informationen zum 5-Punkte-Plan hier

Wahlkampfzeitung

Deine Wahlkampfzeitung für Deine Stadt

wahlzeitung

Ob beim Klimaschutz, gegen Waffenexporte oder dem Kampf für soziale Gerechtigkeit, als LINKE sind wir dabei. Auf der Straße und in den Parlamenten. Die Europawahl findet bereits in vier Wochen statt. Für den Endspurt hast Du noch die Möglichkeit, unsere Wahlkampfzeitung kostenlos direkt zu Dir nach Hause zu bestellen. Verteile sie in Deiner Nachbarschaft, an Deine Kolleginnen und Kollegen, Freundinnnen und Freunde oder am Infostand. Ergreife Partei für eine bessere Zukunft - jede Stimme zählt!

Hier kostenlos bestellen: https://www.die-linke.de/mitmachen/materialbestellung/wahlzeitung-2019

Unsere Plakate, unsere Forderungen in Kurzform, unsere Termine für zentrale Veranstaltungen sowie die Kandidatinnen und Kandidaten zur Europawahl findet ihr hier:

Busaktion

Ende Gelaende