Nach dem 5. Februar 2020 – oder: Eine neue Phase des Antifaschismus

#nichtmituns -Kein Pakt mit Faschist*innen - NIEMALS und NIRGENDWO! - SloganBeschluss des Landesvorstandes vom 15. Februar 2020

Kämpfen wir gegen die Faschisten! Ihre Kungeleien, ihre Arroganz und soziale Kälte, ihre Geschichtsklitterung, ihre Verleumdung der Linken. Entlarven wir die bürgerlichen Parteien, die immer noch den Feind links sehen, selbst wenn ihre eigenen Politiker von Rechten ermordet werden.

Unterstützung der Kampagne „Unter18nie!“

Beschluss des Landesvorstandes am 15. Februar 2020

Als hessischer Landesverband der LINKEN unterstützen wir die bundesweite Kampagne „Unter18nie! Keine Minderjährigen in der Bundeswehr“ welche unter anderem von der GEW, der DFG-VK und kirchlichen Initiativen in diesem Jahr ins Leben gerufen wurde.

Nein zum NATO-Kriegsmanöver – auch in Hessen

Stoppt das Säbelrasseln - Nein zu Kriegsmanövern - Stoppt "Defender" - SloganBeschluss des Landesvorstandes vom 18. Januar 2020

DIE LINKE. Hessen lehnt das NATO-Kriegsmanöver „Defender 2020“, in dessen Zuge in den nächsten Monaten in einem der größten Truppenmanöver seit dem Ende des Kalten Krieges über 37.000 Soldat*innen aus 16 NATO-Staaten gegen Russland aufmarschieren sollen, entschieden ab und sieht darin ein unverantwortliches Säbelrassen, welches die Kriegsgefahr in Europa in gefährlicher Weise erhöht.

DIE LINKE. Hessen beteiligt sich an der Mahnwache am 1. Februar 2020 vor der Mahnwache vor dem US-Hauptquartier in Wiesbaden.

Beschluss: Reform des Gemeinnützigkeitsrechts

VVN-BDA muss gemeinnützig bleiben - SloganBeschluss des Landesvorstandes vom 14. Dezember 2019
Der Landesverband setzt sich für eine Reform des Gemeinnützigkeitsrechts im Sinne einer kritischen Zivilgesellschaft und einer lebendigen Demokratie ein.

Programm der sozialen Sicherheit und ein gutes Leben für alle.

Weihnachtsmann - Slogan: Bei dieser sozialen Kälte friere sogar ich ...Die Schere zwischen Arm und Reich geht immer weiter auseinander und führt zu wachsender sozialer Ungleichheit. Die  Zahl der Menschen, die wegen immer weiter steigender Mieten kaum noch über die Runden kommen steigt.  Wer Hartz IV bezieht, muss jeden Cent zweimal umdrehen – das Geld reicht kaum zum Leben. Gesundes Essen, Kino, Ausflüge oder große Geschenke an Weihnachten  sind nicht drin. Das wollen wir ändern.

Solidarität mit Rojava! Türkische Militärinitiative in Nordysrien sofort beenden!

Syriens (»Rojava«). Diese Aggression ist ein Bruch des Völkerrechts – die internationale Staatengemeinschaft, die EU und der Bundesregierung müssen aktiv werden und Erdogans Krieg stoppen.

Aufstehen und weitermachen! Kämpfe mit uns gemeinsam für ein solidarisches Miteinander und mehr soziale Gerechtigkeit für alle. Wir stehen gemeinsam gegen Rassismus und rechte Hetze. Sei dabei und engagiere Dich - bei Dir vor Ort, auf Aktionen und Demos und als Mitglied der LINKEN: https://www.die-linke.de/mitmachen/mitglied-werden/