DIE LINKE. Hessen unterstützt die Proteste für eine soziale- und ökologische Verkehrswende im Rahmen der IAA am 14. September 2019 in Frankfurt

300 petra heimerUnter dem diesjährigen Slogan ‚Driving Tomorrow‘ wirbt die Autoindustrie auf der Internationalen Automobilausstellung immer noch für das Verkehrssystem, das schon lange nicht mehr zeitgemäß ist. Höher, schneller, schwerer: Das ist das Motto des ungebremsten Wachstums der Automobilindustrie mit dem Ziel der maximalen Profitmaximierung.

Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg müssen ein Weckruf sein

Schalauske jan300 petra heimerFür DIE LINKE ist das Ergebnis eine große Enttäuschung. Es bedarf einer gründlichen und sachlichen Analyse in der Partei über die Ursachen, wie es zu diesen Ergebnissen kommen konnte. Eines ist klar: DIE LINKE muss den konsequenten Kampf für die konkreten Verbesserungen der Lebensbedingungen der Menschen noch weiter verstärken

Auf Frieden setzen

300 jan schalauskeDer Anti-Kriegstag am 80. Jahrestag des Beginns des Zweiten Weltkrieges ist ein mahnender Gedenktag, uns entschlossen dafür einzusetzen, dass Krieg niemals mehr zum Mittel der Politik werden darf. Gerade Deutschland hat aufgrund seiner Geschichte hier eine Verpflichtung, als Kraft für den Frieden zu fungieren.

In der Türkei geht die Repression gegen die linke Partei HDP weiter

300 petra heimerDer anhaltende Druck ist auch ein Beleg für die Ablehnung einer emanzipierten Rolle der Frau in der Gesellschaft. Das Prinzip der Doppelspitze bei der HDP, wonach jeweils ein Mann und eine Frau das Bürgermeister*innenamt gemeinsam ausüben, wird rigoros abgelehnt. Damit zeigt das Erdogan-Regime, wie wenig ihm an der Gleichstellung von Mann und Frau liegt.

DIE LINKE. Hessen fordert den Abzug der US-Soldaten aus Hessen

300 jan schalauske

Dreißig Jahre nach dem Fall der Berliner Mauer ist es höchste Zeit, mit dem Abzug der US-Soldaten ein Zeichen des Friedens zu setzen. Die Beziehungen zwischen Deutschland und den USA müssen entmilitarisiert werden. Das bedeutet auch den sofortigen Abzug der in Deutschland stationierten US-Atomwaffen in Büchel.

Schnäppchenpreise bei Amazon nicht auf Kosten der Beschäftigten

300 petra heimerSchon seit Jahren kämpfen die Beschäftigten für faire Arbeitsbedingungen, gute Löhne und einen einheitlichen Tarifvertrag. Hierbei haben sie die volle Unterstützung der LINKEN. Gute Löhne und gute Arbeit müssen endlich auch beim größten Versandhandel zum Standard werden

12.Landesparteitag