Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Presse

DIE LINKE Hessen verzeichnet Mitgliederrekord und knackt 3000er Marke

„Der Landesverband der Partei DIE LINKE Hessen kann sich über einen hervorragenden Mitgliederzuwachs freuen und ist so stark wie noch nie seit Gründung der Partei 2007“, erklären Heide Scheuch-Paschkewitz und Jan Schalauske, Landesvorsitzende der Partei DIE LINKE Hessen. „Im Jahr 2017 konnten wir über 500 Neueintritte verzeichnen. Wir haben einen Rekordstand erreicht und die 3000er Marke geknackt. Ende 2017 sind 3029 Menschen Mitglied in der Partei DIE LINKE in Hessen. Besonders freut uns, dass viele junge Menschen den Weg zu uns finden, die sich nicht mit sozialer Ungerechtigkeit, Demokratieabbau, ökologischer Krise und dem Erstarken der Rechten abfinden wollen. Mittlerweile stellen die Mitglieder bis 35 Jahren den größten Anteil an der Mitgliedschaft.

Die deutlich gestiegenen Mitgliedszahlen empfinden wir als Bestätigung unserer politischen Arbeit in den Kreisverbänden, in den Kommunalparlamenten, im Hessischen Landtag und an der Seite von Gewerkschaften und sozialen Bewegungen. Der Mitgliederrekord ist auch ein Ausdruck der wachsenden gesellschaftlichen Verankerung der Partei in Hessen. Wir sind zuversichtlich auf dieser Grundlage 2018 gestärkt in den Hessischen Landtag einzuziehen. DIE LINKE Hessen lädt alle Menschen dazu ein, sich mit uns für ein sozialeres, ökologischeres, friedlicheres uns gerechteres Hessen einzusetzen. Wir wollen die Lebensbedingungen der Menschen verbessern und grundsätzliche gesellschaftliche Veränderungen hin zu mehr Demokratie und sozialer Gerechtigkeit erreichen. Ändern wir gemeinsam die Welt – sie braucht es!“

 

Mitglied werden:

240 Jetzt erst recht 2

Aufstehen und weitermachen! Kämpfe mit uns gemeinsam für ein solidarisches Miteinander und mehr soziale Gerechtigkeit für alle. Wir stehen gemeinsam gegen Rassismus und rechte Hetze. Sei dabei und engagiere Dich - bei Dir vor Ort, auf Aktionen und Demos und als Mitglied der LINKEN: www.die-linke.de/partei/eintreten

Pressekontakt:

100 michael mueller2Michael Müller
Allerheiligentor 2-4
60311 Frankfurt/M.
0163-7616831
069-706502

Beratung:

die linke hilft

Infobrief

infobrief abonnieren2