Insa Umfrage bestätigt DIE LINKE Hessen in ihrem Kurs für soziale Gerechtigkeit

„Die aktuelle Umfrage zur Hessenwahl von Insa, welche DIE LINKE Hessen bei acht Prozent sieht, bestätigt unseren Kurs für soziale Gerechtigkeit“, erklärt Jan Schalauske, Landesvorsitzender der Partei DIE LINKE. Hessen. „Wir werden mit aller Kraft dafür kämpfen, im Herbst gestärkt in den Hessischen Landtag einzuziehen, um damit noch vehementer dafür zu kämpfen, das Leben der Menschen in diesem Land zu verbessern. Viel zu viele Menschen in Hessen finden keine bezahlbare Wohnung, viel zu viele Rentnerinnen und Rentnern sind arm im Alter und viel zu viele Kinder in Hessen leben in Armut. Deshalb braucht es eine Offensive der sozialen Gerechtigkeit. Dafür steht DIE LINKE.

Die Umfrage zeigt erneut, dass die schwarz-grüne Landesregierung keine Mehrheit hat. Diese Regierungskoalition ist gescheitert und steht für eine Politik des Stillstands und der wachsenden sozialen Spaltung. 11 Prozent für die AfD sind besorgniserregend. DIE LINKE wird im Landtagswahlkampf klare Kante gegen rechts und rassistische Stimmungsmache zeigen. Eines unserer Ziele ist es, die AfD aus dem Landtag herauszuhalten. DIE LINKE kämpft dafür, die neoliberale Politik zu beenden, welche die Ursache für die zunehmende soziale Unsicherheit ist und den Nährboden für rechte Stimmungsmache bildet.“

Spenden/Plakatspende

spenden spendebyhe