DIE LINKE. Hessen unterstützt die Beschäftigten bei amazon beim Kampf für bessere Arbeitsbedingungen

„DIE LINKE. Hessen unterstützt den erneuten Streik und eine angekündigte Demonstration der Beschäftigten des weltgrößten Internet-Versandhandels amazon in Bad Hersfeld. „Verbindliche Tarifverträge für die Beschäftigten bei amazon und bessere Arbeitsbedingungen sind überfällig und müssen kommen", erklärt Heidemarie Scheuch-Paschkewitz, Landesvorsitzende der Partei DIE LINKE. Hessen, anlässlich der Ankündigung, zu Arbeitsniederlegungen am Standort Bad Hersfeld.

„Ich fordere amazon auf, die Politik der fortlaufenden Befristungen endlich zu beenden, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unbefristet zu beschäftigen und ihnen per Tarifvertrag eine gerechte Entlohnung zu gewähren. Ich wünsche den Kolleginnen und Kollegen viel Erfolg bei ihrem Streik, der Signalwirkung auch für andere Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer haben kann, die für bessere Arbeitsbedingungen kämpfen."

Hinweis: Heidemarie Scheuch-Paschkewitz wird sich an der Streik-Demonstration „Für Respekt und Würde bei amazon“ am 29. August, ab 17h am Werkstor in Bad Hersfeld beteiligen.

Mitmachen!

Banne: Strategiedebatte 2020 - Grafik: DIE LINKE.

Aufstehen und weitermachen! Kämpfe mit uns gemeinsam für ein solidarisches Miteinander und mehr soziale Gerechtigkeit für alle. Wir stehen gemeinsam gegen Rassismus und rechte Hetze. Sei dabei und engagiere Dich - bei Dir vor Ort, auf Aktionen und Demos und als Mitglied der LINKEN: https://www.die-linke.de/mitmachen/mitglied-werden/