DIE LINKE. Hessen ruft auf zur Teilnahme an den CSD auf

„Wir kämpfen für die vollständige Gleichberechtigung, Gleichstellung und  Akzeptanz sexueller und geschlechtlicher Vielfalt“, erklärt Petra Heimer, Landesvorsitzende der Partei DIE LINKE. Hessen, anlässlich der bevorstehenden Christopher Street Day Paraden in Hessen. „Mit den zahlreichen CSD wird ein deutliches Zeichen für gelebte Vielfalt und gegen Ausgrenzung gesetzt. Bunt statt Braun!“

Wir fordern, die gesetzliche Realität der gesellschaftlichen Realität anzupassen, und wenden uns gegen jegliche Diskriminierung.  Noch immer sind queere Menschen häufig von Gewalt und Übergriffen betroffen, sowohl im privaten, als auch im öffentlichen Raum. Wir fordern die stärkere finanzielle Unterstützung von Präventionsprojekten und Beratungsstellen in Hessen, die eine wichtige Arbeit leisten.“

Hinweis: Die nächsten CSD in Hessen sind in Frankfurt am Main vom 19.-21.Juli 2019 und in Kassel und Darmstadt am 17. August 2019. DIE LINKE Hessen wird an allen drei CSD vertreten sein.