Erneuter Streik der Busfahrerinnen und Busfahrer richtig und notwendig

„Wir unterstützen den Streik der Busfahrerinnen und Busfahrer in ganz Hessen“, erklärt Jan Schalauske, Landesvorsitzender der Partei DIE LINKE. Hessen, die ab morgen früh im Streik sind. „Nach dem Abbruch der Tarifverhandlungen in Hessen in der vergangenen Woche ist dies die logische Folge. Die Verantwortung hierfür tragen die Arbeitgeber, die mit ihrer sturen Verweigerungshaltung diesen Arbeitskampf provoziert haben.

Die Busfahrerinnen und Busfahrer kämpfen für bessere Arbeitsbedingungen und höhere Löhne für ihre wichtige Aufgabe. Das ist mehr als gerechtfertigt. Der monatelange Stillstand bei den Verhandlungen ist nicht länger hinnehmbar. Gute Arbeit und gute Löhne müssen endlich auch beim Busgewerbe gelten und sind im Sinne aller Bürgerinnen und Bürger, die auf einen guten öffentlichen Nahverkehr angewiesen sind. Wir wünschen den Kolleginnen und Kollegen viel Erfolg.“

Mitmachen!

Banne: Strategiedebatte 2020 - Grafik: DIE LINKE.