Zusammenschlüsse

Hier finden Sie die Kontaktdaten zu den Innerparteilichen Zusammenschlüssen.

Innerparteiliche Zusammenschlüsse können durch die Mitglieder frei gebildet werden. Sie sind keine Gliederungen der Partei. Sie können sich einen Namen wählen, welcher ihr Selbstverständnis und ihre Zugehörigkeit zur Partei zum Ausdruck bringt.

(Aus der Bundessatzung.)

Der Landesvorstand hat festgestellt, dass die folgenden landesweiten Zusammenschlüsse ihr Wirken dem Landesvorstand angezeigt haben und die Kriterien der Landessatzung erfüllen:

Emanzipatorische Linke

Ema.Li; Die Emanzipatorische Linke (kurz: Ema.Li) organisiert sich als innerparteilicher Zusammenschluss in und bei der Partei DIE LINKE. Unter Emanzipation verstehen wir einen Lern- und Aneignungsprozess hin zur selbst bestimmten Verfügung über den eigenen Körper, über das eigene Leben und über die individuellen sowie gemeinsamen Bedingungen des Lebens.

Ansprechpartnerinnen:

Niko Henes und andere.

Mehr erfahren und Kontakt:

emalihessen.wordpress.com

Mitmachen

Unsere Zusammenschlüsse laden Sie gerne zur Mitarbeit ein. Sie müssen hierfür nicht unbedingt Miltglied der Partei sein. Oder schauen Sie mal bei einem der Kreisverbände in Ihrer Nähe vorbei

logo dielinke weiss

DIE LINKE. Landesverband Hessen

Ihre E-Mail-Adresse:

Sie möchten sich für unseren Inobrief

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung