16. Landesparteitag

der Landesvorstand beruft den 16. Landesparteitag der Partei DIE LINKE. Hessen für den 28. und 29. September 2024 ein. Tagungsort ist die Stadthalle Baunatal, Friedrich- Ebert-Allee 1, 34225 Baunatal. Beginn ist am Samstag, 28. September um 10 Uhr, das Ende des Parteitages ist am Sonntag, 29. September um ca. 18 Uhr.

Der Landesvorstand schlägt für den 16. Landesparteitag folgende vorläufige Tagesordnung vor:

1. Eröffnung und Konstituierung des 16. Parteitages
  2. Geschlechterplena
  3. Einbringung, Diskussion und Verabschiedung Leitantrag
  4. Rechenschaftsbericht des Landesvorstandes
    4.1. Bericht der Landesfinanzrevisionskommission
    4.2. Diskussion
    4.3. Entlastung des Landesvorstandes
  5. Wahlen
    - Landesvorstand
    - Landesfinanzrevisionskommission
    - Landesschiedskommission
  6. Beratung und Entscheidung über weitere Anträge an den Parteitag
  7. Schlusswort

Antragsberechtigt sind nach § 6 der Landessatzung

a) Kreis- und Ortsverbände
b) Landesrat
c) Landesfinanzrat
d) Landesvorstande) anerkannte landesweite Zusammenschlüsse
f) der Jugendverband Linksjugend Solid

Anträge, die bei Antragstellung (bitte hierfür Antragsfrist beachten) von mindestens 25 Mitgliedern unterstützt werden, sind ebenfalls auf dem Landesparteitag zu behandeln.

Hier weisen wir darauf hin, dass die leserlichen Namen und Unterschriften der Unterstützer*innen bei Antragstellung vorliegen müssen. Anträge zum Parteitag müssen bis zum 30. August 2024, 24:00 Uhr eingereicht werden. Für Änderungsanträge zu grundsätzlichen Anträgen wird ebenfalls eine Frist gesetzt. Sie müssen bis zum 13. September 2024, 24:00 Uhr, eingereicht sein (14 Tage vor dem Parteitag).

Anträge sind zu richten an:

Bewerbungen für die zu wählenden Gremien sind ab sofort zu richten an: Bitte bei der Bewerbung angeben, ob man mit der Veröffentlichung auf der Homepage einverstanden ist und wenn möglich, eine Seite im doc. Format zusenden.

Tagungsort: