Diesmal in Hessen DIE LINKE unterstützen

Aufruf aktiver Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter

Anbei erhalten Sie im Vorfeld der Landtagswahl einen Aufruf, unterzeichnet von mehr als 75 Menschen, die in Hessen gewerkschaftliche oder betriebliche Funktionen innehaben. Sie sprechen sich unabhängig von ihrer eigenen Parteimitgliedschaft für die Unterstützung der LINKEN aus. Axel Gerntke, gewerkschaftspolitischer Sprecher der hessischen Linksfraktion und Mitunterzeichner des Aufrufs, erklärt dazu:

„Tarek Al-Wazir beklagte in der Wirtschaftsausschusssitzung, es gebe keinen Streik im öffentlichen Dienst, zu dem nicht von der LINKEN im Landtag eine Aktuelle Stunde beantragt würde und wo gesagt werde, die Forderungen der Gewerkschaften seien völlig gerechtfertigt. Wir werden dafür sorgen, dass das so bleibt. Die schwarzgrüne Landesregierung versagt an vielen Stellen beim Schutz von Arbeitsbedingungen, Löhnen und Arbeitnehmerrechten. Es gibt bis heute kein wirksames und verpflichtendes Tariftreuegesetz, keinen Landesmindestlohn, keinen Plan für den Erhalt von Arbeitsplätzen bei der anstehenden Transformation der Wirtschaft. Über 430.000 Menschen in Hessen erhalten für ihre Arbeit nur den gesetzlichen Mindestlohn. Das wollen wir ändern.“

Für weitere Nachfragen: Axel Gerntke: 01605330361

Download: Aufruf: Diesmal in hessen DIE LINKE. wählen